FC Rottershausen – SG Niederlauer I/Strahlungen II 4:0 (2:0). Der FC Rottershausen strahlte mit der Sonne um die Wette. Der 4:0-Auftaktsieg machte ihn zum ersten Tabellenführer der neuen Saison.

„Wir hätten auch 7:0 gewinnen können,“ sah der Fußball-Abteilungsleiter des FC, Jörg Wetterich, einen überlegenen Hausherrn. Gegen die defensiv eingestellte Spielgemeinschaft schaltete der FC von Anfang an den Vorwärtsgang ein. „Nach dem 2:0 ist es richtig gut gelaufen“, so Wetterich. Die FC-Dominanz nahm in der zweiten Halbzeit noch zu. Und Wetterich bewies hellseherische Fähigkeiten. „Am Freitag hatte ich auf einen 4:0-Erfolg für uns getippt.“

Von Beginn an ergriff ein motivierter FC die Initiative. Zunächst tat er sich gegen das Abwehrbollwerk der SG schwer. Der Gast suchte sein Heil in Kontern, kam aber nicht wirklich gefährlich in den Strafraum. Mit dem 1:0 (15.) war der Bann gebrochen. Das 2:0 (25.) bedeutete bereits die Vorentscheidung. „Schon zur Pause war ein 4:0 möglich“, beschrieb Wetterich die Überlegenheit.

Nach dem Wechsel verlief die Partie noch einseitiger. „Unsere Dominanz hat zugenommen, der Gast hatte keinen einzigen Torschuss.“ Die Rottershäuser dagegen jede Menge, zeigten sich aber großzügig im Chancenvergeben, weshalb das Konto „nur“ auf 4:0 aufgestockt wurde. Der Erfolg wird im FC-Lager jedoch nicht überbewertet.

Tore: 1:0 Frank Seufert (15.), 2:0 Thomas Werner (25.), 3:0 Florian Schmitt (50., Eigentor), 4:0 Nikolas Loibersbeck (82.).

Quelle: Rhön- und Saalepost