SG Unsleben/Wollbach – SG Niederlauer I/Strahlungen II 7:0 (2:0). Mit einem 7:0-Schützenfest schoss sich die SG Unsleben/Wollbach den Frust des verkorksten Saisonstarts von der Seele.

Mit einem 7:0-Schützenfest schoss sich die SG Unsleben/Wollbach den Frust des verkorksten Saisonstarts von der Seele. Allerdings bedurfte es einer langen Anlaufzeit, bis der Knoten platzte (40.). Danach kehrten zusehends Selbstvertrauen und Spielverständnis zurück. „Zunächst war es nichts Berauschendes, aber nach dem 3:0 ist es gut gelaufen“, so Hausherren-Pressewart Erich Greier. Der Erfolg wird nicht überbewertet, zumal sich die SG Niederlauer I/Strahlungen II als schwacher Kontrahent präsentierte, dem allerdings nur Zentimeter zur Führung gefehlt hatten (30./Pfostenschuss von Christopher Lumpe). Ansonsten gab es wenig Lichtblicke.

Vom Anpfiff weg ergriffen die Hausherren, wie erwartet, die Initiative und drängten den Gast in die Abwehr. Überlegenheit ja, aber (zunächst) kein Torjubel. Weil die Passgenauigkeit fehlte. Der Gast verteidigte vielbeinig, bis Alexander Hahn per Kopf den Bann brach und Julian Peschke kurz vor der Pause das 2:0 nachlegte.

Nach Wiederbeginn ging's munter weiter Richtung Gästegehäuse. Dem Druck und der spielerischen Überlegenheit des Favoriten konnten die Schützlinge von Roland Freibott auf Dauer nicht standhalten. Nach dem 3:0 war alles klar. Nun hatte der Gastgeber richtig Lust aufs Toreschießen bekommen. Moritz Hesselbach und Robin Müller (beide per Kopf) erhöhten auf 5:0, ehe Torjäger Benjamin Schirber einen Doppelpack schnürte und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag (aber auch einem verschossenen Elfmeter) den 7:0-Endstand herstellte.

Tore: 1:0 Alexander Hahn (40.), 2:0 Julian Peschke (45.), 3:0 Benjamin Schirber (56.), 4:0 Moritz Hesselbach (60.), 5:0 Robin Müller (65.), 6:0, 7:0 Benjamin Schirber (68., 87.). Gelb-Rot: Alexander Hahn (86., Unsleben/Wollbach). Besondere Vorkommnisse: Benjamin Schirber (Unsleben/Wollbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Brückner (58.).