SG Niederlauer I/Strahlungen II – SG Heustreu/Hollstadt 2:5 (0:3). Der SG Niederlauer I/Strahlungen II drohen nach der dritten Niederlage im dritten Spiel und schon 16 Gegentoren stürmische Zeiten. Dabei war „deutlich mehr drin“, resümierte Hausherren-Sprecher André Mauer.

Weniger die Stärke des Gegners als vielmehr eigene Unzulässigkeiten hätten zu diesem Ergebnis geführt, sprach er die Defizite vor allem im Abwehrverhalten, aber auch mangelnde Durchschlagskraft an. „Zu viele Fehler und Nachlässigkeiten und fehlende Aggressivität“, waren für Mauer der Grund für die verpatzte Heimpremiere. Und andererseits ein cleverer Gast, der diese Schwächen schonungslos aufdeckte und rigoros in die Lücken stieß.

In den ersten 15 Minuten sah Mauer den Hausherrn „ebenbürtig, vielleicht sogar einen Tick besser“. Letztlich sprang keine klare Chance heraus. Effektiv und konsequent die SG Heustreu/Hollstadt, die im Anschluss an einen Freistoß durch Benedikt Wüst in Führung ging (15.). Nur zwei Minuten der später das 2:0 per Elfmeter – ein klarer (Torwart grätschte und traf den Gästespieler), aber unnötiger. Andreas Schneider vollstreckte vom Punkt. Beim vorentscheidenden 3:0 waren's individuelle Fehler, die den Gäste-Torjubel begünstigten.

Nach der Pause blieb der Gastgeber bemüht. Mehr aber auch nicht. Ein, zwei gute Chancen (u. a. Dominik Mauer allein vor dem Torwart). Insgesamt zu wenig. Heustreu/Hollstadt blieb souverän und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Schon gar nicht nach dem 4:0, der endgültigen Entscheidung. Zumindest gelang dem Schlusslicht durch Lukas Hein das erste Saisontor und durch Adel Nahdi das zweite. Dazwischen hatte René Voll zum 5:1 getroffen.

Tore: 0:1 Benedikt Wüst (15.), 0:2 Andreas Schneider (17., Foulelfmeter), 0:3 René Voll (38.), 0:4 Benedikt Wüst (54.), 1:4 Lukas Hein (56.), 1:5 René Voll (58.), 2:5 Adel Nahdi (79.).