SG Niederlauer I/Strahlungen II – SV Eichenhausen/Saal 0:3 (0:1). Nach der dritten Niederlage in Folge versinkt die SG Niederlauer I/Strahlungen II mehr und mehr im Mittelmaß. „Der SV Eichenhausen/Saal hat verdient gewonnen.

 

Die Mannschaft hat mehr gefightet, die größere Laufbereitschaft und den größeren Willen gezeigt“, wollte SG-Trainer Roland Freibott nach den 90 Minuten nichts schön reden. „Wir haben gut angefangen, dann nachgelassen und kaum etwas Brauchbares zustande gebracht“, strahlte Freibotts Team nicht wirklich Torgefährlichkeit aus.

 

Der SV Eichenhausen/Saal zeigte sich taktisch gut eingestellt, stand in der Abwehr sicher und konsequent und ließ sich von den langen Bällen der SG nicht ins Bockshorn jagen. „Die Gäste haben tief und gut verteidigt“, so Freibott. Und legten sich durch Dominik Schineller (Kopfball nach Ecke) ein kleines Pausenpolster zu. Die beste Ausgleichschance durch Joachim Seit, einen Schuss aus 14 Metern, holte SV-Keeper Thomas Bauer gut raus (40.).

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei den guten Vorsätzen der SG, das Steuer herumzureißen. Sie fand nicht ihren Rhythmus, „wir haben uns keine Chance mehr erarbeitet“. Der SV hingegen blieb abgeklärt und immer wieder gefährlich. „Vor allem deren 9er (Rashed Khwaja) war schnell.“ Das 2:0 durch Maximilian Bürger gab dem Hausherrn den Rest. Bürger setzte noch das 3:0 (Kopfball nach Freistoß-Flanke) drauf. Das war die endgültige Entscheidung und zugleich der Endstand.

Tore: 0:1 Dominik Schineller (25.), 0:2, 0:3 Maximilian Bürger (67., 75.).