SG Pfändhausen I/Rannungen II – SG Niederlauer I/Strahlungen II 2:2 (1:1). Die Zuschauer in Pfändhausen sahen ein sehr gutes A-Klassenspiel, in dem es allerdings wenige Torraumszenen gab.

Neben den Toren besaßen beide Mannschaften jeweils noch eine gute Möglichkeit, welche sie aber nicht verwerten konnten. Nachdem die Hausherren früh in Führung gingen, drehte Niederlauer I/Strahlungen II das Spiel und agierte in den letzten zwanzig Minuten zudem in Überzahl. Dennoch gab der Hausherr nicht auf und belohnte sich kurz vor Schluss mit dem 2:2-Ausgleichstreffer.

Die SG Pfändhausen I/Rannungen II kam mit viel Druck aus der Kabine und jubelte über das schnelle 1:0 durch Alexander Müller. Wenig später hätte Müller sogar das 2:0 erzielen können, sein Schuss landete jedoch am Außenpfosten. Im unmittelbaren Gegenzug bekamen die Gäste vom sehr guten Schiedsrichter Michael Moritz einen Elfmeter zugesprochen, den Erick Hach zum 1:1 verwandelte. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und ließen nur wenige Torchancen zu. Eine davon nutzte Christopher Lumpe zum 2:1 für die Gäste. Nach der Ampelkarte für den Pfändhäuser Moghtader Salehan sah alles nach einem Auswärtssieg aus. Der Hausherr gab aber nicht auf und bekam in der 88. Minute einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, den Peter Hahn sicher verwandelte.

Tore: 1:0 Alexander Müller (6.), 1:1 Erik Hach (25., Foulelfmeter), 1:2 Christopher Lumpe (53.), 2:2 Peter Hahn (88., Handelfmeter). Gelb-Rot: Moghtader Salehan (70., Pfändhausen I/Rannungen II).

Quelle: rhoenundsaalepost.de