SG Salz /Mühlbach II - SG Niederlauer I/Strahlungen II 0:8 (0:5). Die Hausherren hätten sich nicht nur aufgrund des unangenehmen Wetters wohl eher einen Nachmittag auf der Couch gewünscht.

Die sehr ersatzgeschwächten Sälzer und Mühlbacher, bei denen etliche Akteure aus der dritten Mannschaften aushelfen mussten, waren gegen die Vertretung aus Niederlauer und Strahlungen von Beginn an chancenlos. „Wir wollten eine zweistellige Niederlage verhindern“, so Hausherren-Coach Joachim Panitz. Das gelang letztendlich auch, was nichts an der deutlichen Niederlage änderte.Die Gäste dagegen, die mit gutem Aufgebot anreisen konnten, legten gleich gut los und wollten schnell eine Vorentscheidung im Spiel herstellen. Das gelang durch die schnellen Treffer von Adel Nahdi und Michael Becker. Auch danach spielte die Musik nur in der Hälfte der Gastgeber, die es ihrerseits in der Offensive mit Fernschüssen erfolglos probieren. Niederlauer I/Strahlungen II dagegen nutzte zudem die gegnerischen Fehler gnadenlos aus. Zur Pause war die Frage des Siegers längst geklärt. Aber immerhin gab sich der Hausherr trotz des aussichtslosen Rückstandes nicht hängen und hatte seinerseits gute Gelegenheiten auf den Ehrentreffer. Der Gast hatte nach einer guten Stunde noch Lust auf Toreschießen. Zweimal Florian Schmitt und Sebastian Braun stellten schließlich den Endstand in der einseitigen Auseinandersetzung her. „Uns war aufgrund der Personalsituation von vorne rein klar, dass heute nichts drin ist“, bilanzierte Panitz.

Tore: 0:1 Adel Nahdi (10.), 0:2 Michael Becker (18.), 0:3 Dominik Mauer (31.), 0:4 Adel Nahdi (39.), 0:5 Erik Hach (41.), 0:6 Florian Schmitt (64.), 0:7 Sebastian Braun (69.), 0:8 Florian Schmitt (78.).

Quelle: Rhoenundsaalepost.de / Bilder von Anand Anders / Rhön- und Saalepost