SG Burghausen I/Windheim I/Reichenbach II – SG Niederlauer I/Strahlungen 4:0 (1:0). Eine nahezu optimale Chancenverwertung am Freitagabend bescherte dem Kellerkind SG Burghausen den zweiten Sieg innerhalb von sechs Tagen und einen weiteren Schritt Richtung Mittelfeld. Vor allem in der ersten Halbzeit waren allerdings die Gäste aus Niederlauer und Strahlungen das bessere Team, lagen aber unglücklich mit 0:1 in Rückstand.

Die klarste Möglichkeit vergab Steffen Hein, der einen Elfmeter über das Tor schoss. In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Bis zur 78. Minute stand das Match auf Messers Schneide, ehe die Gastgeber noch einmal eindrucksvoll zeigten, wie man seine Chancen eiskalt verwertet.

Im ersten Durchgang überzeugten die Gäste mit dem besseren Spielaufbau, Erik Hachs Schuss lenkte Hausherren-Keeper Yannick Kriener gerade noch zur Ecke (21.). Dann erzielte Christian Pickel im Anschluss an einen Freistoß das 1:0 (23.). Wenig später setzte Steffen Hein einen an Adel Nahdi verursachten Elfmeter über das Tor (27.) – Ausgleich verpasst. Nach Wiederbeginn begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die SG Burghausen in der Schlussphase gleich drei Mal eiskalt zuschlug und seinen Gast unter Wert schlug.

Tore: 1:0, 2:0 Christian Pickel (23., 79.), 3:0 Luis Bach (85.), 4:0 Maximilian Götz (87.). Besondere Vorkommnisse: Steffen Hein (SG Niederlauer) schießt Foulelfmeter über das Tor (27.).