SG Niederlauer I/Strahlungen II – SpVgg Haard 0:3 (0:0). Eine Halbzeit lang durfte die SG Niederlauer I/Strahlungen II auf eine Überraschung gegen die SpVgg Haard hoffen. „Da waren wir spielerisch ebenbürtig“, so SG-Sprecher Bernhard Nöth.

Nach dem Seitenwechsel jedoch nahm der Tabellenführer, beflügelt durch das schnelle 1:0 (50.), das Heft fest in die Hand, spielte souverän auf und belohnte sich verdientermaßen mit zwei Treffern zum 3:0-Endstand. „Wir sind dagegen nicht zu zwingenden Chancen gekommen“, sagte Nöth abschließend.

Im ersten Durchgang boten die Hausherren dem Favoriten Paroli. Das Geschehen spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab, ein entscheidender Durchbruch in den 16er gelang keinem der beiden Teams. „Es gab nicht groß Torchancen.“ Das änderte sich nach Wiederbeginn – zumindest, was die SpVgg Haard betraf. Das 1:0 durch Daniel Dietz, dessen Schuss von einem SG-Verteidiger unerreichbar für den eigenen Torwart abgefälscht wurde, besaß Signalwirkung. Haard gewann zusehends an Sicherheit. Im Stile eines Spitzenteams gewann die SpVgg die Kontrolle über das Geschehen. Bis zum Schluss. Toremäßig belohnte sie sich mit 2:0 durch Dominik Bach (schöne Einzelleistung) und Vincent Kiesel (20-m-Weitschuss).

Tore: 0:1 Daniel Dietz (50.), 0:2 Dominik Bach (75.), 0:3 Vincent Kiesel (88.). Gelb-Rot: René Bartsch (73., SpVgg).