SG Sulzfeld/Merkershausen – SG Niederlauer I/Strahlungen II 2:3 (1:1).

"Manuel Knaier wendet das Blatt"

„Ein Unentschieden wäre okay gewesen“, sagte Hausherrensprecher Thomas Lorenz nach der 2:3-Niederlage und dem verpassten Sprung auf den zweiten Platz. „Nach dem Schlusspfiff ging's noch rund“, war der Gastgeber mit der Schiedsrichterleistung („Er hat mit zweierlei Maß gemessen“) nicht einverstanden.

Für Lorenz war der Elfmeter, der zum 2:2 führte, „der lächerlichste, den die Welt je gesehen hat“. Der Gästespieler „schießt aus einem Meter, unser Spieler hält sich die Hände schützend vors Gesicht und er pfeift Elfmeter.“ In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren, die einen guten Start hinlegten, aber dennoch in Rückstand gerieten, laut Lorenz mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen. Nach dem 0:1 durch Dominik Mauer klärte ein Gästeverteidiger bei einem Sebastian Betz-Schuss auf der Linie (31.), ehe Ludwig Rothaug per Elfmeter der 1:1-Ausgleich gelang. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren in dem umkämpften Schlagabtausch in Führung, gerieten aber wenig später in Unterzahl. Zum Gäste-Matchwinner wurde Manuel Knaier, der den umstrittenen Elfmeter verwandelte und nur zwei Minuten später im Anschluss an einen Freistoß seine Mannschaft zum Sieg schoss.

Tore: 0:1 Dominik Mauer (13.), 1:1 Ludwig Rothaug (44., Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Betz (54.), 2:2, 2:3 Manuel Knaier (78./Handelfmeter, 80.). Gelb-Rot: Martin Seufert (56., Sulzfeld).