SG Niederlauer I/Strahlungen II – TSV Rothhausen/Thundorf 2:1 (0:1).

In dem Duell der Mittelfeldmannschaften ist den Gastgebern ein 2:1-Sieg gelungen – wonach es fast eine Stunde lang nicht einmal ausgesehen hatte. Bis dahin führten die Gäste mit 1:0. Torschütze, will man den Hauptverantwortlichen zuerst nennen, war nämlich der Wind mit Unterstützung von Manuel Saal.

Dessen Eckball senkte sich alles andere als Standard-mäßig, dafür unhaltbar für Torhüter Johannes Bömmel, zuerst an den Innenpfosten und dann rein ins lange Eck. „Es war ein sehenswertes Tor, wenn auch zu unserem Leidwesen“, so SG-Sprecher André Mauer.

Beim Ausgleich schieden sich etwas die Geister: Geschah das Foul an Adel Nahdi innerhalb oder außerhalb des Strafraums? Was den Gefoulten nicht beeindruckte. Nahdi nahm die Kugel und ließ Keeper Fabian Wiener keine Chance. Die Aufregung war noch nicht richtig verraucht, da erzielte Konstantin Samojlov den Siegtreffer. Der starke Wind hatte seine Hände bei jedem Spielzug mit im Spiel und ließ wenige sehenswerte Aktionen zu. „Es war mehr ein kampfbetontes Mittelfeld-Geplänkel mit wenigen Chancen“, beschrieb Mauer das Geschehen. Den Sieg nannte er „verdient.“ Aber eigentlich lag ein Unentschieden auch im Bereich des Möglichen, weil ein Gästestürmer in einer Szene mutterseelenallein am langen Pfosten den Ball bekam und ihn neben das Tor schob.

Tore: 0:1 Manuel Saal (39.), 1:1 Adel Nahdi (56., Foulelfmeter), 2:1 Konstantin Samojlov (65.).