SV Eichenhausen/Saal – SG Niederlauer I/Strahlungen II 3:2 (1:1). Nur zwei Tage nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Nüdlingen hat der SV Eichenhausen/Saal eine Reaktion gezeigt und die SG Niederlauer I/Strahlungen II mit 3:2 besiegt.

„Unser Sieg ist verdient, auch wenn die Gäste in der Anfangsphase noch die aktivere Mannschaft waren“, sagte Saals Abteilungsleiter Oliver Irtel. Spielentscheidend war ein Doppelschlag der Hausherren Mitte der zweiten Halbzeit. Von dem 1:3-Rückstand erholte sich die SG Niederlauer I/Strahlungen II, der in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer gelang, nicht mehr.

Die Hausherren brauchten einige Zeit, um den Schock von der Freitagsniederlage zu verdauen. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde das SV-Spiel griffiger und Fabian Seifert besorgte per Foulelfmeter die Hausherrenführung. Diese hielt allerdings nur kurz, Dominik Mauer glich nach einer feinen Einzelleistung noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel bestimmte dann aber Eichenhausen/Saal das Geschehen und ging erneut in Führung. Beim 2:1 durch Felix Umhöfer (Schuss aus 40 Metern) half allerdings der Gästetorwart mit. Schön herausgespielt war das 3:1 durch Sebastian Bayer, der nach Vorlage von Nico Hesselbach aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Die Gäste warfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, der Anschlusstreffer durch Noah Braun (90. + 2) viel letztlich aber zu spät.

Tore: 1:0 Fabian Seifert (36., Foulelfmeter), 1:1 Dominik Mauer (42.), 2:1 Felix Umhöfer (54.), 3:1 Sebastian Bayer (63.), 3:2 Noah Braun (90. + 2).

Quelle:rhoenundsaalepost.de