SG Niederlauer I/Strahlungen II – SpVgg Sulzdorf 3:4 (2:4). So richtig glauben konnte es SG–Spielertrainer Roland Freibott nicht, dass sein Team gegen die SpVgg Sulzdorf/Bundorf mit 3:4 verloren hatte. „Wir waren drei Minuten im Tiefschlaf und kassierten in dieser Zeit gleich drei Gegentore“. ärgerte sich Freibott. Die drei Treffer der Gäste zwischen der 30. und 32. Minute waren am Ende auch der Knackpunkt in einem Spiel, das zum einem Großteil von der SG Niederlauer I/Strahlungen II dominiert wurde.

„Bis zur 29. Minute haben wir ein gutes Spiel gemacht und hatten die Begegnung unter Kontrolle“, sagte Freibott. Was fehlte war ein Torerfolg. Diesen konnten stattdessen die Gäste in der 30. Minute bejubeln. Felix Scheider brachte Sulzdorf/Bundorf etwas überraschend in Führung. Dieser Rückstand schien bei den Hausherren Spuren hinterlassen zu haben. Die Gäste nutzten diese Verunsicherung und schlossen auch ihre beiden nächsten Angriffe erfolgreich ab. Als Carsten Eckart in der 40. Minute auf 4:0 erhöhte, schien die Partie bereits entschieden zu sein.

Die Hausherren zeigten jedoch Moral und konnten noch vor der Halbzeitpause auf 2:4 verkürzen. „Es war sogar das 3:4 möglich“, sagte Freibott. Das fiel dann nach dem Seitenwechsel. Steffen Hein verwandelte einen Foulelfmeter sicher (53.). In der Folge sah Freibott sein Team gleich mehrmals kurz vor dem Ausgleich. „Aber immer wieder war ein Gästespieler noch dazwischen oder wir scheiterten am guten Torhüter der Gäste. Ein Unentschieden wäre heute das Mindeste gewesen.“

Tore: 0:1 Felix Scheider (30.), 0:2 David Büschelberger (31.), 0:3, 0:4 Carsten Eckart (32., 40.), 1:4 Lukas Knaier (41.), 2:4 Adrian Kriegsmann (43., Eigentor), 3:4 Steffen Hein (53., Foulelfmeter).