TSV Nüdlingen – SG Niederlauer/Strahlungen II 2:2 (0:0). „Mit dem Unentschieden können beide Mannschaften zufrieden sein.“ Der Gästecoach Roland Freibott zumindest war es. Angesichts der personellen Probleme (er setzte u. a. drei Juniorenspieler ein) trat er mit einem verdienten Remis die Heimfahrt an.

Im ersten Abschnitt war auf beiden Seiten nicht allzu viel los. „Wir waren die stärkere Mannschaft, allerdings ohne große Chancen“, fehlte bei der Truppe von Roland Freibott die Durchschlagskraft in der Offensive. Da auch vom TSV Nüdlingen nicht allzu viel kam, hofften die Zuschauer auf Halbzeit zwei. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Steffen Hein machte mit einem an Tobias Schneider verursachten Foulelfmeter den Auftakt, er brachte die Gäste nach knapp einer Stunde in Führung. Doch diese hielt nicht lange, nur zwei Minuten später glich Lukas Meder freistehend aus. Und wieder nur ein paar Minuten später brachte Sebastian Schneider mit einem 18-Meter-Dropkick die SG erneut in Front – ein klasse Tor! „Dann mussten wir personell umstellen“, forderte die Personalnot bei den Gästen ihren Tribut. Dies nutzte der TSV zum Ausgleichstreffer durch Tobias Seufert.

Tore: 0:1 Steffen Hein (58., Foulelfmeter), 1:1 Lukas Meder (60.), 1:2 Sebastian Schneider (65.), 2:2 Tobias Seufert (75.).