SG Niederlauer I /Strahlungen II - SG Pfändhausen I/Rannungen II 4:0 (2:0). „Wir hatten überhaupt keine Probleme, das war eine ganz eindeutige Geschichte“, lobte Hausherren-Sprecher André Mauer seine Mannschaft für ihren überzeugenden Auftritt („wir haben gut gespielt“) und den klaren Sieg.

Ein Erfolg mit „Verspätung“: Ein amtlicher Schiedsrichter war nicht da, da sprang Jung-Referee Markus Mellenthin in die Bresche. „Und er hat seine Sache gut gemacht“, sagte Mauer. Zwei Standards (Freistoß und Ecke) waren Ausgangspunkt für die 2:0-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel schaltete der Hausherr den Vorwärtsgang ein und belohnte sich mit zwei weiteren Treffern.

Mit etwa einer halben Stunde Verspätung begann die Partie. Und der Gastgeber nahm gleich Fahrt auf: 1:0 durch Manuel Hein mit einem Freistoß im 16er unter die Latte (der Torwart hatte den Ball nach einer Rückgabe mit den Händen aufgenommen). „Allein in den ersten 20 Minuten haben wir vier Hochkaräter vergeben“, hätte schon da eine Vorentscheidung fallen können. Dann aber erhöhte Sebastian Hein im Anschluss an eine Ecke. Nach der Pause blieb Niederlauer zielstrebig. Manuel Hein erzielte das 3:0, Dominik Balling hatte sich außen schön durchgesetzt und in die Mitte gepasst. Bis zum Schluss übte der Hausherr Druck auf. „Wir haben viel über die Außen gespielt und so die Pfändhauser Deckung aufgerissen“, sagte Mauer. Kurz vor Schluss machte sich Lukas Knaier ein nachträgliches Geschenk zu seinem 30. Geburtstag (vergangenen Dienstag) und setzte den Schlusspunkt, nachdem Spielertrainer Roland Freibott uneigennützig quer gelegt hatte.

Tore: 1:0 Manuel Hein (4.), 2:0 Sebastian Hein (38.), 3:0 Manuel Hein (52.), 4:0 Lukas Knaier (90. + 1).