SV Garitz – SG Niederlauer I/Strahlungen II 3:1 (2:0). Spielertrainer Björn Schlereth, der es auch in der nächsten Saison bleiben wird und als Co-Trainer Alexander Seidl an seiner Seite hat, war der entscheidende Mann beim erfolgreichen Saisonausklang des SV Garitz. Er erzielte alle drei Treffer zum 3:1-Erfolg.

„Ein verdienter Sieg“, sah es SV-Sprecher Thomas Leiner, wenngleich die Gäste über weite Strecken ebenbürtig waren. „Aber ihr Anschluss in der 85. Minute kam zu spät, ehe Björn Schlereth kurz vor Schluss alles klar machte. Man merkte es dem Spiel aber an, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging.“

Die erste Halbzeit sah den Hausherrn mit spielerischen Vorteilen und einem Chancenplus. Per Kopf besorgte Schlereth die Führung, die er nach einer herrlichen Kombination auf 2:0 ausbaute. Dazwischen lag die dickste Gästechance durch Erik Hach zum Ausgleich, der frei vor dem Tor aber überhastet vorbeischoss (35.). Ausgeglichenheit war in der zweiten Halbzeit Trumpf mit Chancen auf beiden Seiten. Die SG Niederlauer zeigte Kämpferherz, gab zu keinem Zeitpunkt auf und schöpfte nach dem späten Anschluss Hoffnung. Die zerstörte Schlereth mit einem Kopfball aus 14 Metern, als der Ball zu einer Bogenlampe wurde und sich hinter dem Gästekeeper ins Netz senkte.

Tore: 1:0, 2:0 Björn Schlereth (13., 39.), 2:1 Dominik Balling (85.), 3:1 Björn Schlereth (90.).