FSV Hohenroth – SG Niederlauer I/Strahlungen II 1:1 (1:0). „Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, gewinnen wir das Spiel“, zeigte sich FSV-Sprecher René Baderschneider enttäuscht über das 1:1 im Derby, das der Hausherr ersatzgeschwächt bestreiten musste. Man hätte ja fast auf ein Remis wetten können, nachdem die Gäste jetzt zum sechsten Mal unentschieden spielten. Vom Anpfiff weg ging's sehr aggressiv zur Sache, ein Kampf um jeden Ball, um jeden Zentimeter Boden. Und mit zwei Großchancen für den Gast: Florian Schmitts Freistoß lenkte FSV-Torwart Klaus-André Härder mit den Fingerspitzen klasse aus dem Dreieck über die Latte (11.), wenig später (13.) traf Linus Rössler den Pfosten. Erst danach kamen die Hausherren besser ins Spiel, wobei Fabian Roßhirt nach einem schönen Spielzug und Doppelpass den Ball nicht richtig traf und der Torwart halten konnte. Dann aber doch Jubel, als Tobias Then einen langen Ball in die Spitze schlug, Oliver Kirchner ihn annahm, den Torwart ausspielte und vollendete.

Danach sah Baderschneider bis zur 73. Minute die Gastgeber mit den größeren Spielanteilen, mehr Ballbesitz und auch Chancen. Die blieben ungenutzt. Und das rächte sich. In Unterzahl stellte Hohenroth taktisch um, verstärkte die Defensive und lauerte auf Konter. Die Gäste verstärkten den Druck und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Sie belohnten sich mit dem Ausgleich, als Kirill Samojlov das Leder in die Maschen setzte, nachdem die FSV-Abwehr nach einer Ecke den Ball zunächst zweimal hatte abblocken können. Als wäre die Ausfallliste beim FSV nicht lange genug, musste noch in der ersten Halbzeit Torwart Härder verletzt raus, er knickte beim Herauslaufen und Ballwegschlagen um. Für ihn ging Thomas Wolf ins Tor.

Tore: 1:0 Oliver Kirchner (27.). 1:1 Kirill Samojlov (81.). Gelb-Rot: Kai Feder (73., Hohenroth).

Quelle: https://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/sg-oberelsbach-hauptsache-drei-punkte