SG Niederlauer I/Strahlungen II – SpVgg Althausen-Aub 1:0 (1:0). „Ein verdienter Sieg gemessen an den Spielanteilen und Chancen“, sagte SG-Sprecher André Mauer nach dem 1:0 gegen die SpVgg Althausen-Aub. Die Hausherren machten sich das Leben selbst schwer, weil sie nach der Pause das 2:0 nicht nachlegten und eine knappe halbe Stunde (rote Karte) in Unterzahl überstehen mussten. Diesen Vorteil vermochte das Schlusslicht indes nicht für sich zu nutzen.

Dass beim Hausherrn hinten so gut wie nichts anbrannte, war laut Mauer auch ein Verdienst der Innenverteidiger Florian Schmitt und Maximilian Bömmel. Die Partie hätte aber auch in einer andere Richtung laufen können. Die SpVgg dominierte in der Anfangsphase. So umkurvte deren Spielertrainer Kilian Kuhn den Torwart, schoss, aber Florian Schmitt klärte per Kopf auf der Linie (7.). In der Folge gewann jedoch die SG die Oberhand, wirkte ballsicherer. Und belohnte sich mit dem 1:0: Freistoß von Dominik Balling, Stefan Katzenberger („Katze“) köpfte, Torwart Christoph Weber wehrte klasse ab, beim Nachschuss von Konstantin Samojlov war er jedoch machtlos. Eine verdiente Pausenführung oder, wie es im Live-Ticker hieß: „Führung geht in Ordnung, allerdings sucht man großes Entertainment vergebens.“

Nach Wiederbeginn versäumte die SG das mehrfach mögliche 2:0 (u. a. Florian Schmitt-Freistoß ans Aluminium) und geriet dann in Unterzahl. Wirklich heikel wurde es aber nicht, Althausen-Aub fehlte die Durchschlagskraft. Im Anschluss an einen Freistoß traf erneut Florian Schmitt nur die Latte (87.).

Tor: 1:0 Konstantin Samojlov (40.). Rot: Adel Nahdi (65., SG Niederlauer, Tätlichkeit).

Quelle: https://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/konstantin-samojlov-entscheidet-das-spiel

Goldenes Tor: Konstantin Samojlov (rechts) erzielte den Siegtreffer für die SG Niederlauer I/Strahlungen II im Spiel gegen die SpVgg Althausen-Aub (links Florian Lorenz).