TSVgg Hausen – SG Niederlauer I/Strahlungen II 2:2 (1:2). „Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden“, sagte TSVgg-Sprecher Patrick Fichte nach dem Spiel. Dabei lagen die Vorteile in der ersten Halbzeit auf Seiten der Gäste. „Niederlauer besaß ein Chancenplus“, räumte Fichte ein. Hausen war in Führung gegangen, wovon sich die Gäste aber nicht aus der Ruhe bringen ließen. Noah Braun im Anschluss an eine Ecke und Dominik Mauer kurz vor der Pause drehten das Match. Verdient, weil Hausherren-Keeper Phillip Albert „zwei gute Paraden zeigte“, die einen höheren Rückstand verhinderten.

„Nach der Pause haben wir umgestellt“, sah Fichte den Grund darin, dass es nun deutlich besser lief. „Jetzt besaßen wir mehr Chancen“, sah er den Ausgleich als verdient an. Sebastian Noack hieß der umjubelte Schütze zum 2:2. „Seine verunglückte Flanke senkte sich über den Keeper hinweg ins Tor.“ Die nachfolgenden Bemühungen beider Seiten auf den Siegtreffer verliefen im Sand.

Tore: 1:0 Christoph Schmück (28.), 1:1 Noah Braun (37.), 1:2 Dominik Mauer (45.), 2:2 Sebastian Noack (64.)

Quelle: https://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/zwei-elfmetertore-im-derby-in-hohenroth