SG Niederlauer I/Strahlungen II – SG Sulzfeld/Merkershausen 2:1 (1:0). Dem Ergebnis nach ein ganz knapper Sieg für die SG Niederlauer I/Strahlungen II. Doch der Schein trügt. „Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für uns, mit ein paar Toren zu wenig. Wir hätten zur Halbzeit schon mit vier Toren führen können“, resümierte Hausherren-Sprecher André Mauer. Für die Hausherren ging es gut los. Im Anschluss an einen geklärten Eckball flankte Sebastian Hein den Ball nochmals in den Strafraum. Dort stand Joachim Seit, der zur Führung einköpfte. 

 

„Seit Minute eins war das Spiel eigentlich eine klare Angelegenheit, wir waren fast nur in der gegnerischen Hälfte“, so Mauer. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, lag an fehlender Präzision im letzten Spielfeld-Drittel. „Wir haben es versäumt, den letzten Pass genau zu spielen. Uns hat einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wir hätten das Ding früher klar machen müssen“, sagte Mauer. Erst zehn Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Dominik Mauer schob nach einem Torwartfehler zum 2:0 ein, ehe Christian Kalke kurz vor Schluss der Anschlusstreffer gelang.

 

Tore: 1:0 Joachim Seit (6.), 2:0 Dominik Mauer (81.), 2:1 Christian Kalke (90.).

 

Quelle: https://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/sg-eussenhausen-belohnt-sich-spaet;art2829,969160