SG Niederlauer I/Strahlungen II – SG Arnshausen I/Reiterswiesen II/FC Bad Kissingen III 1:1 (1:0). Trotz des Punktgewinns zuhause fühlt sich das Remis für die SG Niederlauer wie eine Niederlage an. „Das Unentschieden ist schmeichelhaft für die Gäste. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen“, sagte Hausherren-Trainer Meghdad Salehan. Im ersten Spielabschnitt waren die Gastgeber drückend überlegen. Niederlauer/Strahlungen hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in ein Tor ummünzen. Erst ein Foulelfmeter bescherte die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung.

 

Auch im zweiten Durchgang setzten die Hausherren da an, wo sie mit dem Halbzeitpfiff aufgehört hatten. „Wir sind gut rausgekommen und müssen eigentlich das zweite Tor machen.“ Doch Sebastian Hein ließ die hundertprozentige Chance zum 2:0 liegen (51.). Knappe 15 Minuten später fiel das Tor auf der Gegenseite. Nach einem Freistoß zeigte sich Heim-Keeper Thomas Brückner ungewohnt unsicher und ließ den Ball abtropfen, Felix Franz stand goldrichtig und schob zum Ausgleich ein. „Ich mache Thomas überhaupt keinen Vorwurf. Fehler passieren. Er hat vorher schon ein paar gute Dinger rausgeholt.“ Nach dem Ausgleich plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. (pwo)

 

Tore: 1:0 Sebastian Hein (27., Foulelfmeter), 1:1 Felix Franz (65.).

 

Quelle: https://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/hohenroth-knoepft-sulzdorf-einen-punkt-ab;art2829,973966