SG Niederlauer I/Strahlungen II – TSV Rothhausen/Thundorf 0:1 (0:1). Der TSV Rothhausen/Thundorf marschiert weiter Richtung Meisterschaft. Von einem verdienten Sieg in Niederlauer kann nicht die Rede sein. "Ich glaube, die Gäste wissen selber nicht, wie sie das Spiel gewonnen haben", sagte Hausherrensprecher André Mauer.

Im ersten Spielabschnitt war die SG sehr dominant. Trotz einiger hundertprozentiger Chancen, u. a. durch Dominik Mauer, gelang es den Gastgebern nicht, ein Tor zu erzielen. Dieses fiel kurz vor der Halbzeit auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß drückte Marco Schmitt das Leder per Kopf über die Linie (41.). "Wir hätten zur Pause mindestens mit 3:1 führen müssen, aber wir haben einfach kein Tor geschossen", so Mauer. In Halbzeit zwei konnte der Hausherr den Druck aus dem ersten Durchgang nicht mehr aufrechterhalten. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Stockender Spielfluss und wenig Torraumszenen waren die Folge. Mauers Fazit: "Die Heimniederlage ist unverdient. So ein Spiel müssen wir gewinnen. Rothhausen/Thundorf hat nicht gespielt wie ein Tabellenführer. Dennoch waren sie eiskalt vor dem Tor und haben ihre einzige Chance in den ersten 45 Minuten genutzt."

Tor: 0:1 Marco Schmitt (41.)

Quelle: https://www.mainpost.de/sport/rhoen-grabfeld/blendender-start-die-spvgg-sulzdorfbundorf-gewinnt-das-verfolgerduell-ueberzeugend-art-10774371