SG Niederlauer I/Strahlungen II – SpVgg Sulzdorf 3:0 (1:0). „Das war eine unserer besten Saisonleistungen“, sagte SG-Sprecher André Mauer. Nicht nur der Hausherr, der jetzt noch ein bisschen auf Platz drei schielen kann, freute sich, sondern auch die anwesenden Spieler des TSV Rothhausen/Thundorf, der dank der Niederläurer Schützenhilfe Meister wurde.

Mauer lobte die geschlossene, clevere Leistung in allen Mannschaftsteilen. Die Abwehr stand kompakt, ließ kaum etwas zu. Und vorne entwickelten die Hausherren Durchschlagskraft. Noah Braun eröffnete den Torreigen und krönte eine überlegen geführte erste halbe Stunde. Es folgte die stärkste Phase der Gäste aus dem Grabfeld, es sprang aber nichts Zwingendes heraus. Auch im zweiten Abschnitt blieb der Gastgeber konzentriert und konsequent, ließ vor allem den sonst so gefährlichen Gästeangriff nicht zum Zug kommen. Im Gegenteil. Timo Weisenseel erhöhte auf 2:0. „Danach hat sich Sulzdorf aufgegeben.“ Sebastian Hein stellte mit dem 3:0 den verdienten Endstand her. Noch ein bisschen feiern am 1. Mai und nach diesem Erfolg? „Das machen wir, das kannst du glauben“, sagte ein gut gelaunter André Mauer.

Tore: 1:0 Noah Braun (20.), 2:0 Timo Weisenseel (70.), 3:0 Sebastian Hein (81.)

Quelle: https://www.mainpost.de/sport/rhoen-grabfeld/tsv-ostheim-bleibt-im-titelrennen-am-ball-art-10784727