SG Niederlauer I/Strahlungen II – SG Großwenkheim I/Münnerstadt II 2:3 (1:2). Die SG Niederlauer hat ihre Derby-Wochen (jetzt noch Burglauer und Hohenroth) mit dieser 2:3-Heimniederlage eingeläutet und sich aus dem Aufstiegsrennen geschossen. „Ein seltsames Spiel. Der Gast macht aus drei Chancen drei Tore, gewinnt aber aufgrund der schwachen Leistung des Heimteams nicht unverdient“, vermeldete der Live-Ticker des Gastgebers. Dem stimmte Trainer Meghdad Salehan zu. „Der Glaube war nicht da. Es fehlten die richtige Einstellung und der unbedingte Wille zum Sieg. Dann verlierst du das Spiel.“

Das Niveau bezeichnete er als ein „schlechtes A-Klassenspiel“. Man habe deutlich mehr Ballbesitz gehabt, aber am gegnerischen 16er sei Schluss gewesen, „wir waren vor dem Tor nicht entschlossen genug.“ Und in der Abwehr anfällig. Beim 1:3 schafften es vier einheimische Akteure nicht, dem gegnerischen Spieler den Ball abzujagen. In ihrer besten Phase glichen die Gastgeber gleich nach der Pause zum 1:1 aus (Konstantin Samojlov per Kopf nach Ecke) und vergaben zwei „Bretter“ zur 2:1-Führung. Als das 2:1 auf der Gegenseite fiel, fehlten dem Gastgeber weiterhin die Mittel, die Partie zu drehen.

Tore: 0:1 Markus Lenhart (27., Handelfmeter), 1:1 Konstantin Samojlov (47.), 1:2 Daniel Vielwerth (65.), 1:3 Adrian Kiesel (84.), 2:3 Sebastian Hein (85., Foulelfmeter)

Quelle: https://www.mainpost.de/sport/rhoen-grabfeld/sg-brendlorenzenwindshausen-mit-00-auf-platz-1-art-10790319