SG Niederlauer I/Strahlungen II – FSV Hohenroth 3:3 (2:2). Derbytime in Niederlauer. Zum Saisonabschluss teilten sich die SG und der FSV wie bereits im Hinspiel (1:1) die Punkte. Den besseren Start erwischten die Gäste. Das Spiel war nur ein paar Sekunden alt, da lag der Ball nach einem Freistoß im Tor der Hausherren. 20 Minuten später erhöhte der FSV auf 2:0.

Der Gastgeber ließ sich nicht unterkriegen und stellte bis zur Pause den Ausgleich her. Nach einem Abpraller legte Dominik Balling im Strafraum auf Dominik Mauer quer, der nur noch einschieben musste – 1:2. Fünf Minuten später hätte Mauer fast den Doppelpack geschnürt, er ließ eine gute Chance liegen. Der Ausgleich fiel dennoch.

Nach dem Seitenwechsel stellten die beiden Teams das Toreschießen zunächst ein, bis die Partie in der Schlussphase mit zwei Treffern noch einmal Fahrt aufnahm. „Es war ein entspannter Kick, beide Mannschaften haben nach vorne gespielt und das Verteidigen etwas vernachlässigt. Schließlich ging es für beide Teams um nichts mehr. Es war der Tag der offenen Tore“, sagte SG-Sprecher André Mauer. „Das Remis geht in Ordnung. Wir hätten uns einen Sieg zum Saisonabschluss gewünscht, aber das wäre dem Spielverlauf nicht gerecht geworden“, so Mauer abschließend.

Tore: 0:1 Tobias Kaiser (1.), 0:2 Noah Röll (21.), 1:2 Dominik Mauer (37.), 2:2 Konstantin Samojlov (43.), 3:2 Dominik Mauer (86.), 3:3 Fabian Roßhirt (90.)

Quelle: https://www.mainpost.de/sport/rhoen-grabfeld/sg-brendlorenzenwindshausen-im-freudentaumel-art-10801164